Atelier für Alles-Kunst, Schmuck und Urlaub im Künstlerhaus

Urlaub im Künstlerhaus


Lust auf die etwas andere Unterkunft? Auf kreativ gestaltete Wände und Möbel? Nachhaltiger Urlaub mit upcycelten Möbeln, aus Palettenholz gebauten Betten, eingemauerten Flaschen und Mosaikwänden? Dann freue mich sehr auf Sie als Gäste!

Die Apartments verfügen jeweils über 1 Schlafzimmer, Badezimmer, Küche, Essplatz, Terrasse und das Artist Apartment  auch über einen voll umzäunten angrenzenden Garten. Sie sind voll ausgestattet und Hunde sind willkommen.

Geheizt wird mit Solarluftkollektoren,elektrisch mit Inverter Klimasplitgeräten und mit Kaminöfen. Das Holz stammt aus nachhaltiger Forstwirtschaft und unbehandeltem Abfallholz.

Da Nachhaltigkeit und Klimaschutz für mich sehr wichtig sind, bemühe ich mich seit 2022 für jede Buchung einen Baum oder eine Wildpflanze zu pflanzen. Dies geschieht bereits über Ecosia, ich unterstütze aber auch regionale Aufforstarbeiten und Moornaturierungen mit NaBu und BUND. Darüber hinaus haben auch schon die ersten Baumsamen gekeimt, wurden ausgesetzt und mit etwas Glück wachsen in den nächsten Jahren auch die ersten Setzlinge für unseren eigenen Wald und zum verschenken heran.

unsplash