Atelier für Alles-Kunst, Schmuck und Urlaub im Künstlerhaus

Geboren 1964 in Künzelsau.                                      

Aufgewachsen an der Jagst, im idyllischen Ailringen, Hohenlohekreis.                                     

1983 Ausbildung zur Floristin

1990 Umschulung zur Goldschmiedin bei Marita Paulick,

Unikatgoldschmiede/ Mosbach.                             

Gleichzeitig Malunterricht bei Gundula Schneidewind, Atelier Bergsteige:

Malen nach inneren Bildern, Zen, Thai Chi, fernöstl. Philosophie.

Arbeit für amnesty international.

1993 zeitweilige Rückkehr an die Jagst, Krankheit u. Tod des Vaters.                         

Seit 1993  als freischaffende Metallbildhauerin tätig.       Malunterricht bei Monika Stix, Heilbronn, Schwerpunkt Anatomie u. Portrait.                           

Freie Studien in Kunstphilosophie,Kunstgeschichte und Bildhauerei, im In- u. Ausland.      

1993-96 Mitglied der Musikgruppe "Bojaz" (Wirtshausmusik, Moritate und Balladen).                     1997 Geburt von Tochter Eve und endgültiger Umzug nach Ailringen, zurück an die geliebte Jagst.           

2001 "Atelier für Alles". Wichtig bei der Namensfindung war,sich nicht auf ein Gebiet zu beschränken: alles ist offen, möglich, denkbar,...

2005 Umzug ins neue Atelier im Künstlerhaus.

Seither arbeiten an verschiedenen Kunstprojekten in der Region.

Kreativwerkstatt und Goldschmiedeworkshops an verschiedenen Schulen.

Seit Juli 2020 kann man in zwei Apartments im Künstlerhaus Urlaub machen und auf Wunsch auch Goldschmiedekurs, Malkurse oder Skulpturenkurse belegen.

Monika Ana Christ

Monika Ana Christ


Warum Ferienwohnungen im Künstlerhaus?

Ganz einfach:

Immer wieder haben Besucher bei meinen Events gemeint:"Hier würden Sie sofort einziehen." Also warum nicht? Ich liebe Gäste, Besucher, Menschen mit denen ich mich austauschen kann, denen meine Kunst und dieses Künstlerhaus gefällt. Ich freue mich immer wieder, wenn meine Gäste noch nach Tagen neue Dinge in den Wohnungen entdecken, Kleinigkeiten, die die Apartments besonders machen, ob es nun ein Löffel ist, der die Duschstange hält oder eine Sofalehne die sich zum Ablagetisch umklappen lässt. Am meisten freue ich mich natürlich, wenn meine Gäste feststellen, dass Sie z.B. nicht mehr ohne das wunderschöne Bild über der Couch leben und sie es gerne einpacken und mitnehmen möchten.

Ausstellungen

Teilnahme an zahlreichen internationalen Wettbewerben im Bereich Schmuck und Kleinplastik.

Ausstellung der Werke in Pforzheim, Düsseldorf, Koblenz, Idar-Oberstein, München, Erbach, Ribnitz-Damgarten und Tokio.

Einzel- und Gruppenausstellungen in Neckarbischofsheim, Künzelsau, Engen, Aachen, Peine, Kassel, Schwäbisch Hall., Lauda-Königshofen, Weissach,... und Verkauf der Werke in Deutschland, Frankreich, Schweiz, Spanien, Niederlande, USA und Finnland.