Atelier für Alles-Kunst, Schmuck und Urlaub im Künstlerhaus
"Sommer 22" Eitempera
"Hohenloher Dorfansichten" Eitempera
Eitempera- Malen nach inneren Bildern

Eitempera

Sie können die Bilder auch direkt am Atelier anschauen und kaufen. Einfach den Artikel abspeichern und einen Termin ausmachen.



"Womit wir uns wohl fühlen- wohinter wir stehen"

So wie die Acrylfarbe in meinen Landschaftsbildern aus Pigmenten selbst hergestellt, und die Leinwand nicht nur ein Maluntergrund sondern ein Teil meines Lebens ist, so habe ich 2022 die Herstellung von Eitemperafarbe für mich entdeckt und bin damit unglaublich glücklich. Der Geruch von Leinölfirnis weckt in mir viele frühkindliche Erinnerungen an eine glückliche Kindheit, in der mein Vater zuhause malte. Die Haptik und Pastosität der Eitempera ist einfach nur angenehm, ebenso wie die Trocknungseigenschaften und die unkomplizierte Art der Farbentfernung von Pinseln und Händen.


Kommen Sie und probieren Sie es aus!

unsplash